Wie funktioniert die Onlineberatung ?


Die Onlineberatung wird per e-mail abgewickelt. Sie füllen ein Formular aus, in welchem Sie neben den persönlichen Angaben Ihr Rechtsproblem darlegen. Dies wird dann per e-mail an meine Kanzlei gesendet. Hier prüfe ich, ob sich Ihr jeweiliges Rechtsproblem für eine Onlineberatung eignet. Ist dies der Fall, bestätige ich telefonisch kurzfristig den Erhalt Ihrer e-mail und teilen Ihnen mit, welche Kosten für Sie enstehen. Auf dieser Grundlage können Sie dann entscheiden, ob Sie den Beratungsservice in Anspruch nehmen möchten oder nicht. Entscheiden Sie sich für eine Onlineberatung, kommt dadurch ein Mandatsverhältnis zustande. Am Telefon erhalten Sie eine Identifikationsnummer, welche Sie zur Bestätigung unserer Beauftragung in einem Formular eintragen und per e-mail an uns senden. Innerhalb von 48 Stunden nach dem Telefongespräch sende ich Ihnen eine umfassende Antwort auf Ihre Frage per e-mail zu. Meine Kostennote erhalten Sie per Post.

Eignet sich Ihre Anfrage nicht für eine Onlineberatung, werde ich Sie per e-mail informieren. Ungeeignet ist Ihre Anfrage insbesondere dann, wenn Ihr Rechtsproblem zu komplex ist, um über die Onlineberatung zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Kosten entstehen hierdurch für Sie selbstverständlich nicht. In einem solchen Fall biete ich Ihnen einen Termin für eine persönliche Beratung in meiner Kanzlei an.

Bitte geben Sie Ihren Absender vollständig an. Anfragen ohne vollständigen Absender können leider nicht bearbeitet werden.

Wichtig: Bitte schildern Sie Ihr Rechtsproblem und den dazugehörigen Sachverhalt detailliert. Nur dann bin ich in der Lage, Ihnen umfassende Rechtsauskunft zu erteilen.

Sämtliche aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Streitigkeiten unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Als Gerichtsstand gilt Frankfurt (Oder).